
Martina Gedeck, Nastassja Kinski, Charly Hübner, Regie: Thomas Stuber
6 Schicksale in 3 Geschichten … das leise Großstadtdrama erzählt von sechs Menschen, die das Leben zufällig zusammenbringt. Sie alle sehnen sich nach Nähe und Menschlichkeit. Ihre Wege kreuzen sich in der Nacht, wenn die Stadt zur Ruhe kommt und die sanfte Dunkelheit sich über sie legt wie ein schützender Mantel.
Bahn-Reinigungskraft Christa und Friseurin Birgitt treffen sich Nacht für Nacht in der Bahnhofskneipe am Gleis. Sie haben sich mit ihrem Alltag und dem Alleinsein arrangiert, teilen die Abende und das Gefühl, ein Recht auf Nähe und Träume zu haben. Während sich sein Kollege Hans um die Russenkaserne kümmert, sieht Wachmann Erik mit seinem Hund jede Nacht am Objekt 95 nach dem Rechten. Am Zaun des Ausländerwohnheims, einem alten DDR-Plattenbau, lernt er Marika kennen, die aus einem kleinen Land weit weg im Osten stammt. Jens und Mario wollten gemeinsam einen Imbiss eröffnen.
Altersfreigabe:
(ab 6 J. in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten)
Laufzeit: ca. 120 min.
Originaltitel: Die Stillen Trabanten
Darsteller: Martina Gedeck, Nastassja Kinski, Charly Hübner, Peter Kurth, Albrecht Schuch, Andreas Döhler, Lilith Stangenberg, Adel Bencherif, Irina Starshenbaum, Sascha Nathan
Regie: Thomas Stuber Drehbuch: Thomas Stuber Genre: Drama Land: Deutschland 2022 Verleih: Warner Bros
Möchten Sie von Youtube (Trailer ansehen) bereitgestellte externe Inhalte laden?